· 

Erster Triathlon und zweiter Ironman

v.l.n.r.: Elisabeth, Florian Thomé, Oliver Thomé, Lea, Paul, Lily Lenzer, Julius und Linda
v.l.n.r.: Elisabeth, Florian Thomé, Oliver Thomé, Lea, Paul, Lily Lenzer, Julius und Linda

Lipsiade

Bei der Lipsiade absolvierten folgende Triakids ihre ersten Triathlons: Elisabeth Parentin, Lea Geserick, Oliver Thomé, Lily Lenzer und Linda Müller. Auf Anhieb konnten Lea und Linda dabei einen 2. bzw. 3. Platz in ihrer AK erkämpfen. Für Julius Weimer reichte es erstmals zu einem Podestplatz (3.) und Paul Seitzt gewann in seiner AK souverän!

 

BarockMAN Moritzburg

 

Die 18. Auflage des Kultklassikers am 15.6.19 war die 2. Langdistanz von René.

Das Schwimmen im dunklenSchloßteich fand aufgrund der hohen Wassertemperaturen ohne Neoprenn statt: Mit 1:23 lief hier alles wie geplant. Auf den 6 Rad-Runden a knapp 30 kmwurde es ab Runde 4 wurde es merklich wärmer voller auf der Radstrecke, die Halbdistanzleute kamen hinzu. René  blieb bei seinem konstanten Tempo und beendete nach 5:37 Radzeit den 2.Teilabschnitt. Beim Marathon waren 6 Runden zu je 7 km zu laufen. Pro Runde gab es drei Verpflegungsstellen. An jeder nahm René sich sehr viel Zeit, um sich mit kühlenden Schwämmen und genügend Flüssigkeit zu versorgen. Danach wurde wieder komplett durchgerannt bis zum nächsten Verpflegungspunkt. Mit seinem Willen und viel Ehrgeiz schaffte er den Marthon in 4:23 und erreichte eine Gesamtzeit von 11:32. Dies bedeutet PLatz 17 Gesamt und den 3. Platz in der AK.