Glühwein am Cossi/ Weihnachtsüberraschung für die TriaKid`s

Nach dem letzten Donnerstagtraining hatte Trainer Holger Farcken für die TriaKid`s Waffel und Punsch am Cossi organisiert. Ein paar TRIStars kamen noch dazu und so wurde es sogar eine Mini-Weihnachtsfeier der TRIStars.

 

Jan Gutscher hatte als Weihnachtsgeschenk des Vereins über den Ironman-Roth-Veranstalter Rucksäcke organisiert und mit "TRIAKids" und "TRIStars Markkleeberg" beflocken lassen. 

Da passt alles rein, was man als junger Triathlet so zum Training und Wettkampf braucht.

0 Kommentare

Ab Mo, 22.11.21: Schwimmhalle wieder zu

Ab Montag, 22.11., gilt wegen der steigenden Infektionszahlen in Sachsen eine "Notfallverordnung". Nach dieser bleiben die Schwimmhallen zu, bis zunächst So, 12.12.. Ausgenommen ist die Nutzung für den Schulsport und für Kinder im Vereinssport bis 16 Jahre.

Daher steht die Montagzeit 18-19 Uhr nur unseren Kindern bis 16 Jahre zur Verfügung. Mittwoch ist kein Schwimmen.

 

Das Trainieren im Freien unterliegt den Regelungen für „Private Zusammenkünfte“. Für Personen mit 2G-Status sowie für Kinder bis zur Vollendung des 16. Lebensjahr gibt es keine Einschränkungen.

 

Was ist mit dem sonstigen Training der TriaKid`s Donnerstags in der Halle?

 

Die Nutzung von Turnhallen ist Kindern unter 16 Jahren erlaubt, die Betreuungsperson unterliegt der 3G-Regelung.

Das Training in der Turnhalle beginnt 17.00 Uhr. Hinweise zum Training ab 16.30 Uhr findet ihr in WhatsApp.

St. 

0 Kommentare

Absage Jahresversammlung/ Mein emotionalster Sportmoment 2021

Unsere Jahresversammlung wird in den April verschoben. Der kleine Lindensaal wird Testzentrum und steht uns nicht zur Verfügung. Um trotzdem einen emotionalen Jahresabschluss für unseren Verein zu haben und von jedem TRIStar mal wieder etwas zu hören, bitten wir JEDEN von Euch,  an unserem "TRIStars-Padlet“ Euren Sportmoment 2021 zu posten. Gab es für Euch einen sportlich emotionalen Moment - positiv oder negativ? Welcher Wettkampf war für euch im vergangenen Jahr ein besonderer? Euer Moment muss nicht zwingend mit Triathlon zum tun haben, aber schon mit Sport im weitesten Sinn. 

 

So geht Ihr vor, am besten am PC:

 

  1. Öffne das TRIStars-Padlet "Mein emotionalster Sportmoment 2021“
  2. Füge Deinen Post hinzu, indem Du unten rechts auf „+“ klickst und bei „Subjekt“ Deinen Namen einträgst und dann einen kurzen Text samt Bild hochlädst. 

Wir sind auf Eure Post`s gespannt!

 

Der Vorstand

0 Kommentare

Justus Töpper wird 5. bei der Junioren-WM!

Bei den Titelkämpfen über die Sprintdistanz (750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen) in Quarteira (Portugal) zeigte unser Justus ein starkes Rennen und wurde Fünfter und damit bester Deutscher bei den männlichen Junioren!

Sein Teamkollege Henry Graf lag lange in Führung und erreichte aufgrund von muskulären Problemen dann aber nur als 31. das Ziel.

Bei den weiblichen Junioren wurde Jule Behrens Weltmeisterin!

Insgesamt ist das ein tolles Ergebnis für die Deutschen - und Justus ist dabei!

 

SF

Was sagt Justus selbst zu seinem Erfolg?

 

"Also erstmal angefangen damit, dass ich natürlich überglücklich war überhaupt bei der JWM zu sein, bin ich auch sehr locker an das Rennen ran gegangen. Ich wusste, dass ich hart trainiert habe und in guter Form bin. Außerdem habe ich schon eine top10 Startnummer gehabt und jeder geht wohl von einem #beatyournumber aus. Also war ich zuversichtlich mein Ziel top10 zu schaffen. Auch wenn der Coach meinte, ich bin in top5 Form. 

Das Schwimmen lief dann schon sehr gut. Ich hab es über 100m geschafft ganz vorn mit zu schwimmen. Leider hab ich dann sehr viel an der ersten Boje verloren. So ein starkes Geprügel hatte ich noch nie. Letztendlich bin ich aber mit 23sek Rückstand auf 1 bei einer WM zufrieden. Mit einem sehr guten T1  und hartem Anfahren habe ich es in die erste Gruppe geschafft. Dort habe ich darauf spekuliert, dass alles zusammen fährt und so war es auch. Knapp unter 1km zu T2 habe ich mich in Position gebracht. Nur leider hat Alexander Montez 500m vor Ziel eine Kurve komplett überzogen (er wollte innen rein stechen und ich war ganz vorne. Habe damit gerechnet, dass er es nicht schafft und habe voll gebremst. Er ist gestürzt und ich habe die Kurve auch nicht bekommen. Bin zwar zum Glück nicht gestürzt, war dann aber am Ende vom Feld. Ab dort hatte ich 10sek Rückstand und musste alles zu bringen). Nach einem sehr guten T2 bin ich dann direkt nach ganz vorne durch gelaufen und wollte warten auf einen Zielsprint. Ich wusste, dass ich einen Nachteil durch die Aufholjagd habe, aber dass in einem Zielsprint alles möglich ist. Nur zu meinem Pech haben die Jungs mit 1,2km zu laufen das Tempo bis auf Anschlag gepusht und ich musste für meinen ersten Kilometer büßen. Ab da galt es nur noch zu überleben und den fünften Platz zu sichern."

mehr lesen 0 Kommentare

Landesliga in Zwickau: Platz 5 für die TRIStars

Am So, 19.09.21 fand der letzte Landesliga-Wettkampf in dieser Saison 2021 - statt ein Sprint über 0,7/19/5 km.

Durch einen sehr zeitigen Start in Zwickau um 09:00 und 09:45 trafen sich Paul, Jan, Steffen  und René bereits um 6:30 Uhr, um pünktlich am Ziel zu sein. Dazu kam noch die Außentemperatur von zunächst 10°C in Zwickau.

Das Schwimmen fand coronabedingt in 2 Wellen in der sehr warmen “Glück Auf“-Schwimmhalle statt.

Paul und Jan in der ersten Welle und Steffen und René in der zweiten Welle. Das Schwimmen klappte bei allen vieren problemlos, auf dem Rad konnte jeder seiner Kletterkünste zeigen. Pro Runde gab es knapp 85 Höhenmeter zu ersteigen, 3 Runden mit insgesamt knapp 20 Km. Danach war wohl allen warm und es musste nur noch an der Zwickauer Mulde entlang gelaufen werden.

Alle vier Tristars haben sich ordentlich angestrengt, so dass sehr gute Plazierungen heraus kamen.

Jan belegte in der Landesliga den 1. Platz !!!

Paul wurde gesamt 18. und Junioren Sieger und Sachsenmeister über die Sprintdistanzt!!! 

Steffen und René als die beiden Masters belegten die Plätze 30 und 26.

Von 10 gestarteten Mannschaften belegten die Tristars an diesem Tag Platz 5 in der Mannschaftswertung.

 

Renè

0 Kommentare

Familie Gutscher dominiert die 6. Tria-Vereinsmeisterschaft

Mt 31 Sekunden Vorsprung gewinnt Jan Gutscher in 30:25 min. den Hauptwettkampf der Triathlon-Vereinsmeisterschaft der TRIStars am 16.09.21 am Markkleeberger See. 

Bei 19 C° Außen- und 20°-Wassertemperatur nahmen insgesamt 19 TRIStars und 2 Gaststarter teil. 

Auf sich aufmerksam machten unsere neuen TRIStars: Marios Ronneburger wird Vizemeister (30:56) gefolgt von Sebastian Pflüger (31:17). Amelia Ronneburger, ebenfalls seit wenigen Tagen TRIStars, gewinnt als einzige weibliche Starterin diese Wertung in 37:17 und wäre damit 10. bei den Männern geworden.

 

Bei den männlichen TriaKids bis Jahrgang 2008 wird Noah Gutscher Vereinsmeister in 19:35 vor Nils Purschwitz (20:07) und Oliver Thomé (20:47). Bei den Mädchen gewinnt Juli Purschwitz (20:08) vor Lea Geserick (21:00).

 

Vielen Dank an unsere vielen Helfer, u.a. an Feli für die Zeitnahme, an Olga, Bert, Sylvio, Frank-Uwe, Micha und Holger als Posten sowie an unseren vorzüglichen Grillmeister Rene Geserick.

 

 

Download
ergebnisse__vm_tria_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 109.3 KB
mehr lesen 0 Kommentare

Lipsiade 2021: Alle TriaKids auf dem Podest

Lipsiade im September, das wird einmalig bleiben, wie hoffentlich auch die Corona-Pandemie. 
Bei Wassertemperaturen von 20 Grad und perfekten äußeren Bedingungen war das Starterfeld der Schüler und Jugend aber deutlich kleiner als sonst im Juni.
Auch die TriaKids waren nur zu viert, dafür aber sehr erfolgreich.
Juli Purschwitz belegte bei den weibl. Schüler B den 2. Platz in 14:50, 56 Sekunden hinter der Siegerin Milena Lindner von Athletico.

Für die Schüler A ging es wie bei den Schülern B auch über 100m/ 3,5 km/ 0,9 km. 

Lea Geserick wurde bei den Mädchen 2. mit 14:48. Nur Sananea Glatzel von Post SV Leipzig war schneller (13:45).
Bei den Jungs pushten sich Noah und Nils gegenseitig und letztlich zeitgleich auf Platz 2.. Mit 14:19 hatten sie 1:34min. Rückstand auf Lius Pepe (Sportgymnasium, 12:45).

Beim Zieleinlauf noch ein Triafreund Wittenberg und auf dem Siegerpodest schon ein TRIStar: Marios Ronneburger. Seinen Aufnahmeantrag hatte er letzte Woche abgegeben. Er gewann die männl. Jugend B mit deutlichem Vorsprung in 16:20min. Er hatte 200m/ 4,5 km/ 0,9 km zu absolvieren.
0 Kommentare

Justus Töpper wird Deutscher Vizemeister der Junioren

Im Rahmen der Deutschen Nachwuchsmeisterschaften in Jena am Sonntag, 05.09.21, holte Justus Töpper den Vizemeistertitel!

Herzlichen Glückwunsch!

 

Er belegte nach 0,75 Kilometer Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen in 54:54 Minuten mit 14 Sekunden Rückstand auf Henry Graf (Landesverband Hessen) den 2. Platz.

 

Graf hatte sich durch seinen EM-Titelgewinn im Juni bereits einen Startplatz bei der Junioren-WM auf den Bermudas (15.-17.1021) gesichert. Ihn begleiten nun Justus und der Drittplatzierte Jasper Ortfeld (55:06, Saarland).

Die Deutsche Triathlon Union (DTU) hat die Rennen in Jena live auf ihrem Instagram-Live-Kanal übertragen. Die Wettkämpfe sowie Interviews mit den Topathleten könnt ihr hier im Relive sehen.

Die Ergebnisse von Jena findet Ihr hier.

Sf

 

1 Kommentare

Das war der 5. Sparkassen-TriDay aus TriaKid`s-Perspektive

Beim "Sprint" Störmthaler (750/20/5) wurde Paul Seitzt Gesamt-17. (von 132 männl. Startern) in 1:01:19. Gleichzeitig sicherte Paul sich den Titel "Sachsenmeister" bei den Junioren.

Max Lichtenberger startete ebenfalls über diese Distanz und wurde in der AK Jugend A 10. in 1:13:41.

 

In der AK Jugend B wurde Leonard Hallebach 18. (von 30) in 36:03.  Diawadou Sow belegte den 28. und Moritz Weimer den 29. Platz in 43:37 bzw. 45:45.

 

Bei den Schüler A wurde Lea Geserick Siebte in 44:32. Damit wurde sie Sächsischer Vizemeisterin in ihrer AK! Bei den Jungs wurde Noah Gutscher drittbester Sächsischer Athlet in sehr guten 40:56! 

 

In der AK Schüler B wurde Elias Himmelsbach Gesamtzweiter (!) und Vizemeister in Sachsen in 19:04. Maximilian Hallebach wurde in 20.59 Siebter. Juli Purschwitz belegte bei den Mädchen den 6. Platz in 20:21.

 

Besonders viel Beifall erhielt übrigens Lennard Ehrler vom TV Chemnitz in der AK Schüler B. Als Parathlet (blind) belegte er einen hervorragenden 18. Platz. Diese Leistung erreichte er an der Seite seines Vaters, mit dem er die Radstrecke auf einem Tandem absolvierte.

0 Kommentare

Das war der 5. Sparkassen-TriDay aus TRIStars-Perspektive

Der 5. Sparkassen- Triday am Störmthaler See am So, 04.07 war der erste Triathlon in der Region in diesem Jahr.

40 TRIStars bzw. Verwandte und Freunde halfen ehrenamtlich am Samstag/ Sonntag bei der Organisation mit. 

Verpflegungschef Michael Koschime hatte im Vorfeld des TriDays mit dem Mietlaster sogar große Getränkekühlschränke organisiert, so dass am Sonntag Andi und Sandi Jung, Leila Amft, Anna Purschwitz und Micha K. neben 250kg Melonen, 40kg Bananen, 100 Salzbrezeln (gesponsert von der Bäckerei Hennig) auch kühle Getränke (gesamt ca. 50 Kisten) ausgegeben konnten. 

Am Freitag hatte Familie Seitzt mit Unterstützung von Ivo Wilhelm, Jan und Noah Gutscher und Oliver Thomé die Starterbeutel vorbereitet und u.a. mit Transponder und Startnummer gefüllt. Bei der der Ausgabe vor Ort hatten Stefanie Seitzt, Roger Engelmann, Petra Frei und ihre Schwester Ines Dietzmann dann "leichtes Spiel".

Michael Drieschner und Sylvio Gorecki hatten die Laufstrecke in ihrer Verantwortung und konnten hier auf die Hilfe von Felicia Farcken, Andreas Lichtenberger, Guido Hallebach, Matthias Töpper, Thomas Hoffmann und Frank-Uwe Gutscher bauen. Ivo Wilhelm war überall dabei, wo Hilfe benötigt wurde.

Im Ziel überreichten Kerstin Lichtenberger und Anna die Finishermedaillen und nahmen den Athleten die Transponder ab.

Zur Siegerehrung überreichten Linda Müller, Manuela Süß und Bianca Hühnlich die Urkunden, Medaillen und Preise.

Viele hatten Kuchen mitgebracht, der 420 € einbrachte und auch den Helfern sehr gut schmeckte.

Danke an alle weiteren TRIStars-Familienmitglieder, die überall, wo es nötig war, mit geholfen hatten. Danke auch an unsere TriaKid`s, die vor und nach ihrer Wettkampfteilnahme mit angepackt haben. Bei soviel Helfern habe ich vielleicht Jemanden vergessen? Schreibt es mir!

Bereits am Freitag und Samstag hatten Micha Koschime, Sylvio, Micha Drieschner, Matthias Töpper, Thomas Hoffmann und Andre Wilsdorf Getränke herbei geschafft bzw. das Wettkampfgelände aufgebaut. Wie immer entstand für einen Tag ein Triathlon-Area mit Sanitär, Strom, Umkleidemöglichkeiten u.v.m., wo sonst nur ein Badestrand ist - wie eine Fata Morgana, wie es der Seewart ausdrückte. 

Steffen Frei

LVZ-Bericht
LVZ-Bericht
mehr lesen 0 Kommentare

Endlich wieder Triathlon: Koberbacher Triathlon für die TriaKids und die Landesliga

Nachdem die ersten Sportveranstaltungen im Frühjahr bereits abgesagt wurden, haben die Organisatoren des Koberbachtal-Triathlons ihre Veranstaltung durchführen und endlich wieder Wettkampfatmosphäre erzeugen können.

Am Freitag haben sieben TRIStars Kinder an den Wettkämpfen von Schüler B bis Jugend A teilgenommen und beachtliche Leistungen nach so langer Zeit absolviert. 

Bei den Schüler B haben erkämpften sich Juli (Platz 3) und Elias (Platz 2) zwei Podestplätze. Max komplettierte das starke Ergebnis mit Platz 5. Die Starterin und Starter im Feld Schüler A erreichten mit Platz 6 (Noah) und Platz 11 (Nils) mit Zeiten weit unter 40 min ebenfalls top Platzierungen. Hier schaffte es Lea mit Platz 3 aufs Siegertreppchen. Bei der Jugend B wurde Leo mit ganzen knappen Rückstand vierter in seiner Altersklasse. Trotz des Regens während des gesamten Wettkampfes wurde sich gegenseitig angefeuert und unterstützt, so dass es ein gelungener Start in die Wettkampfsaison war.

Samstags war der Regen weg und die Sonne da, beste Bedingungen für den ersten Wettkampf der Landesliga. Für Paul, Ivo, Steffen, René und Jan hieß 1,5km Schwimmen, 36km Rad fahren 10km Laufen. Für Paul und Ivo war es sogar die Premiere über die Olympische Distanz. Mit sehr guten Einzelplatzierung des Teams über das gesamte Starterfeld haben die TRIStars den zweiten Platz in der Landesliga-Wertung erkämpft.  

Am kommenden Woche geht es mit dem TRIDay am Störthaler See bereits dann in zweiten Wettkampf für die Kinder.

0 Kommentare

Caroline Pohle hat das Nachsehen bei der Sprint-DM und träumt nicht mehr von Olympia

Am Mittwoch, 26. Mai 2021, war für unsere Caroline Pohle der Traum von Olympia ausgeträumt.  In Kienbaum/ Berlin ging über die Super-Sprintdistanz (300 m Schwimmen, 6,8 km Radfahren, 1,9 km Laufen) um die verbliebenen zwei Tickets für Tokio, je eines bei den Männern und Frauen. Gesundheitlich angeschlagen lief es für Caro nicht gut.

Am Ende war es Anabel Knoll , die mit 21:53,06 Minuten das Ticket buchen konnte. Bei den Männern war es Justus Nieschlag.

 

Somit wird die Deutsche Triathlon Union Laura Lindemann, Anabel Knoll, Jonas Schomburg und Justus Nieschlag zur Nominierung für die Olympischen Spiele in Tokio vorschlagen. Lindemann und Schomburg hatten sich ihr Ticket bereits 2019 gesichert. Jonas Breinlinger und Lena Meißner werden als Ersatzleute nominiert.


mehr lesen 0 Kommentare

Justus Töpper wird Staffel-Vizemeister bei der DM

Justus Töpper (vorn) mit seinem Potsdamer Team; Jakob von Müller als Zweiter von links.
Justus Töpper (vorn) mit seinem Potsdamer Team; Jakob von Müller als Zweiter von links.

Bei den im Rahmen der Großsportveranstaltung „Die Finals“ ausgetragenen Titelkämpfe in Berlin über die Distanzen von jeweils 250 Meter Schwimmen, 4950 Meter Radfahren und 1,4 Kilometer Laufen belegte das Team "Triathlon Potsdam" mit Laura LINDEMANN, Jonas SCHOMBURG, Nina EIM und Justus TÖPPER den zweiten Platz hinter der Mannschaft des "EJOT Team TV Buschhütten" mit Lena Meißner, Lasse Lührs, Lisa Tertsch und Justus Nieschlag

 

Am Ende kam es zu einem Zweikampf zwischen Buschhütten und Potsdam, ehe dann Buschhüttens Schlussathlet und Olympiastarter Nieschlag gegen Potsdams Nachwuchsathlet Justus Töpper den Erfolg für das EJOT-Team sicherte. Buschhütten siegte nach 1:02:32 Stunden schließlich mit 37 Sekunden Vorsprung vor Potsdam und 1:39 Minuten vor Darmstadt.

„Ich bin heiß wie Frittenfett" war Justus hochmotiviert in sein erstes großes Rennen der Elite gegangen. Der "kleine" Justus konnte aber gegen den 11 Jahre älteren "großen" Justus (noch) nicht Paroli bieten. Der zweite Platz geriet aber nie in Gefahr.

 

Bei der Sprint-DM drei Tage später belegte Justus - für Potsdam startend - den 17./ 11. Platz bei den Elite-Männern/ U23-Männer - ein großartiger Erfolg für unseren 18jährigen. Jakob von Müller konnte sich ebenfalls toll als 35./ 26. platzieren.

Download
DIEFINALS_MIXED-RELAY_Ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
ErgebnislistenErgebnislisteDM.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

0 Kommentare

23 Starter bei den 6. Duathlon-Vereinsmeisterschaften 2021

Endlich mal wieder Wettkampfatmosphäre!

Wegen Corona und erforderlichen Kontaktbeschränkungen fanden die Wettkämpfe für Schüler (WK1) und ab Jugend (WK2) an verschiedenen Tagen statt. Am 29.04 und am 01.05. störten weder Regen noch heftige Winde die Teilnehmer bei ihren Runden um Bistumshöhe und Belantis.

Herzlichen Dank an Feli Farcken und Julius Weimer, die an beiden Tagen aktiv waren, erst als Teilnehmer, dann als Zeitnehmer.

Bei den Schülern konnten Juli Purschwitz und Maximilian Hallebach ihre Siege vom Vorjahr wiederholen!

Bei den "Großen" konnte sich Paul Seitzt vor allem wegen einer starken Radzeit den Titel vor Jan Gutscher sichern.

Der Dank für die Fotos geht an Familie Purschwitz, die dreifach am Start war.

SF

mehr lesen 0 Kommentare

30 € für den Trainingsmeister in Coronazeiten

Vom 1. Februar bis zum 14. März, sechs Wochen, lief die Trainings-Challenge der TriaKids der TRIStars.

Ziel war es, die Trainingsmotivation trotz fehlendem Gruppentraining und trotz geschlossener Schwimmhallen hochzuhalten. Die meisten der TriaKids nahmen an der Challenge teil! 

 

Das war bemerkenswert:

  • Thore konnte zwei Wochen beim Lauf- und Schwimmtraining am Landesstützpunkt teilnehmen. 4 Std. Schwimmen brachten ihm zusätzliche 300 Pkt..
  • Die großen Mädels waren besonders aktiv im Bereich Fitness.
  • Juli, Nils und Noah punkteten vielfältig mit Lauf, Ski-Langlauf, Rad, Ergometer und Fitness.
  • Noah und Emily kannten die meisten  bisher noch persönlich. Beide stellen sich mit dieser Challenge bei uns vor.

Platz

Name

Pkt.

„Preisgeld“

1.

Thore Lippert

2960

30 €

2.

Feli Farcken

2833

20 €

3.

Juli Purschwitz

2517

20 €

4.

Nils Purschwitz

2430

15 €

5.

Emily Jung

2119,5

15 €

6.

Paul Seitzt

2027

10 €

7.

Noah Gutscher

1958

10 €

8.

Maximilian Hallebach

1890

5 €

9.

Linda Müller

1698

5 €

10.

Ares Meinke

1555

5 €

11.

Leonard Hallebach

1418

-

12.

Julius Weimer

715

-

13.

Moritz Weimer

561

-

 

St. 

0 Kommentare

Informationen zur Vorstandsberatung am 13.01.21

Liebe TRIStars, wir wünschen Euch für 2021, dass Ihr gesund, motiviert und fit bleibt, auch wenn das unter den aktuellen Bedingungen oft nicht leicht fällt!

 

In unserer ersten Beratung im neuen Jahr per Videokonferenz haben wir beschlossen, die Vereinsmeisterschaft Duathlon wie im Vorjahr wieder in einem Zeitfenster individuell absolvieren zu lassen. Geplant ist der Zeitraum vom 15.04. bis 25.04.21. Aus den gemeldeten Endzeiten entsteht so die Ergebnisliste. Die genaue Ausschreibung folgt Anfang April, angepaßt an die dann geltenden Corona-Kontaktbeschränkungen.

Hier könnt Ihr die Ergebnisse der VM Duathlon 2020 nachschauen.

 

Das Anbaden haben wir für Donnerstag, den 06.05.21 angesetzt.

Die normalerweise im April stattfindende Mitgliederversammlung wird in den Juni/ Juli verschoben, zunächst noch ohne konkretes Datum.

 

Die Klamottenbestellung ist raus, die Anzahlung ist erfolgt. In den nächsten Tagen bekommen wir noch einmal zur Kontrolle die Layouts aller Teile, die wir bestellt haben. Wenn wir das abgesegnet haben, dauert es ca. 6 Wochen bis zur Lieferung.

 

Finanzchef Sylvio wird übrigens die Mitgliedsbeiträge für 2021 zwischen dem 25. - 29.01.2021 abbuchen.

 

Die Stadt Markkleeberg hat zum Ende des Jahres 2020 Gelder für die Markkleeberger Sportvereine ausgeschüttet und um Anträge gebeten. Wir haben Bojen für Absicherung der Schwimmstrecke beim TriDay und Rollen (Heimtrainer) beantragt und genehmigt bekommen.

 

Letztes Jahr musste unser Jedermann-Triathlon leider ausfallen. Die Planungen für die 5. Auflage am 20.06.21 laufen trotz aller Ungewissheiten inzwischen wieder an. Der Sparkassen-TriDay wird inzwischen federführend von Athletico Leipzig (ehemals SV Handwerk) mit Andi Ott als Orga-Chef organisiert. Wie sind gemeinsam mit dem SC DHFK Leipzig Co-Organisator. Die TRIStars sind wie gewohnt für die Laufstrecke und die Verpflegung verantwortlich. 

Liebe TRIStars, haltet Euch den Sonntag, 20.06.21, als Helfer (Erwachsene) und Teilnehmer (TriaKid`s) frei!

 

Alle Termine findet Ihr immer aktuell unter TRIStars News ---> TRIStars Termine.

 

Der Vorstand

Training der TriaKids während des Lockdowns

Ein Rumpf-Workout und das Lauftagebuch sind aktuell DIE Trainingsmittel für die TriaKids. Ich bin gespannt, wie das genutzt wird. Alle Infos dazu unter Triakid/ Training aktuell.

St. Frei

 

Caroline Pohle für den Perspektivkader benannt

Der Bundeskader der Deutschen Triathlon Union (DTU) für die Saison 2021 umfasst 27 Athlet*innen.  Dem Olympiakader (früher A-Kader) gehören im kommenden Jahr sechs Sportler*innen an. Neben der WM-Dritten Laura Lindemann (Potsdam) sind dies Nina Eim (Potsdam), Anja Knapp (Dettingen/Erms), Justus Nieschlag (Lehrte), Jonas Schomburg (Langenhagen) und Valentin Wernz (Saarbrücken).

Neun Sportler*innen haben im kommenden Jahr den Status des Perspektivkaders. Dies sind: Lena Meißner (Saarbrücken), Caroline Pohle (Leipzig), Lisa Tertsch (Darmstadt), Jonas Breinlinger, Tim Hellwig (beide Saarbrücken), Eric Diener (Freiburg), Simon Henseleit (Nürnberg), Lasse Lührs (Alicante) und neu hinzugekommen Marlene Gomez-Islinger (Weiden in der Oberpfalz).

Quelle: DTU