· 

DM Triathlon Jugend & Junioren in Grimma

Gleich drei TRIStars-Athleten standen in diesem Jahr bei der DM Triathlon Jugend & Junioren in Grimma am Start.

 

Justus Töpper, der zur Länderparade bei der Eröffnungsfeier auf dem Markt von Grimma als Fahnenträger für den Sächsischen Triathlon Verband auch mit unserem Verein und seinem sportlichen Profil vorgestellt wurde, kam im Wettbewerb der Jugend A männlich beim Schwimmen mit 22 Sekunden Rückstand auf Platz 8 liegend zum Wasserausstieg und überzeugte einmal mehr mit einer beeindruckenden Radstärke. In der Spitzenposition ging es in den zweiten Wechsel. Leider verlor Justus den Endsprint und finishte als bester sächsischer Starter auf einem hervorragenden Platz 4. Damit erhält Justus weitere wichtige Punkte im DTU-Cup Ranking auf dem Weg zu einer NK II- Nominierung (Bundeskader).    

 

Sina Felten (Jugend A weiblich) beeindruckte mit einem Schwimmausstieg an der Spitze und versuchte diese Position hartnäckig auf dem Rad zu verteidigen, konnte auf der Laufstrecke das Tempo jedoch dann nicht mehr mitgehen.

 

Paula Riedel (Jugend B weiblich) erwischte statt eines guten Wasserstarts einen kräftigen Beinschlag einer anderen Starterin im Oberkörper, zeigte dennoch Kampfgeist und finishte ihre erste DM.

 

Zum Team-Relay am Sonntag konnten dann alle nominierten Athleten des Sächsischen Triathlon Verband e.V. noch einmal die fantastische Atmosphäre in Grimma genießen.

 

Besonders gefreut haben sich die Athleten über die Vereins-Unterstützung an der Wettkampfstrecke und auch per Textnachrichten. Vielen Dank.

 

AT

 

 

 

Fotos Eröffnung: Angela Töpper

Fotos Jugend B weiblich: Mike Riedel

Fotos Jugend A weiblich: Angela Töpper

Fotos Jugend A männlich: Angela Töpper

Fotos Team Relay: Angela Töpper