· 

Landesliga: Wieder Podestplatz in Rochlitz

Am 08.09.2019 haben René, Hendrik, Ron, Jan und Martin die Tristars beim olympischen Triathlon in Rochlitz vertreten.

Beim Rochlitzer Bergtriathlon ist der Name wohl Programm. 

Die olympische Distanz begann mit dem Schwimmen in der Mulde. Glücklicherweise war diese sehr strömungsarm, sodass das Schwimmen in beide Richtungen problemlos verlief. Dafür war aber das Wasser eiskalt, sodass wir alle froh über unsere Neoprenanzüge waren. Die Radstrecke gestaltete sich erwartungsgemäß bergig und beinhaltete Abfahrten die Geschwindigkeiten von bis zu 70 km/h zuließen. Nach zwei Radrunden (40 km) folgte die 10 km Laufrunde, Welche die Triathleten auf den nächstgelegenen Berg schickte. Die Wanderwege verlangten alles ab und führten zum Teil zu heftigen Krämpfen. Nach diesem Einblick in das Trail-Running, ging es die letzten 3 km bergab Richtung Ziel, wo auch alle Tristars wohlauf angekommen sind.

Unser Team teilt sich den dritten Platz mit dem SC Chemnitz und hat mit der Platzziffer 61 das Team des SV Handwerk Leipzig und 2 Punkte geschlagen.

Martin T.