· 

37. Leipziger Triathlon fand statt!

Sylvio Gorecki genießt eine Erfrischung, Bildquelle: https://www.sportograf.com/de/event/6179
Sylvio Gorecki genießt eine Erfrischung, Bildquelle: https://www.sportograf.com/de/event/6179

Der 37. Leipziger Triathlon am Kulkwitzer See fand statt! Wie schon beim Sonnenwendschwimmen boten die Macher vom Leipziger Triathlonverein den immer noch gültigen Corona-Beschränkungen die Stirn, investierten viel Mühe in ihr Hygienekonzept und bekommen die behördliche Erlaubnis, Olympische - und Fitnessdistanz durchzuführen.

Zuschauer waren auf dem Veranstaltungsgelände nicht erlaubt. Die zeitliche Trennung von olympisch Welle (Vormittag) und Fitness-Welle (Nachmittag) begrenzte die Athletenzahl auf dem Wettkampfgelände. 

Sie bescherte den Startern am Vormittag Gewitter und denen am Nachmittag schönstes Wetter.

Wie schlugen sich die TRIStars?

Beim Olympischen finishten René Krutzer (Platz 9 in der AK 50) in 2:34:52, Michael Koschime in 2:36 und Sylvio Gorecki (Platz 10 in AK 50) in 2:48:10.

Emily Theiler (Jugend A) erreichte beim Fitnesstriathlon einen starken 8. Gesamtplatz unter 74 Frauen mit einer Zeit von 1:18:08. Helen Krutzer finishte in 1:41:01.

Christian Rösel belegte hier mit 1:17:58 den 10. Platz in seiner AK 3.