· 

TriDay am 19.06.22

Beim 6. Sparkassen-TriDay waren eigentlich fast alle TRIStars irgendwie dabei: Als Helfer, als Starter bei der Landesliga oder als Starter in den AK`s beim StÖRMTHALER oder in der Staffel beim VINETA.

Das Wetter war extrem: Die 36°C waren eigentlich nur dank eines starken Windes auszuhalten, wobei dieser wiederum das Schwimmen erschwerte und den Wind gegen die wackelnden Zelte pustete.

Die TriaKid`s halfen am Donnerstag zuvor beim Starterbeutelpacken, das wiederum von Familie Seitzt in deren Garage toll vorbereitet war.

Einige TRIStars waren sowohl Samstag beim Aufbau des Wettkampfgeländes als auch am Sonntag ehrenamtlich als Mitorganisatoren im Einsatz - und die Hitze hat auch ihnen viel, vielleicht sogar grenzwertig viel, abverlangt. 

Zum Glück half die Bundeswehr auf der Laufstrecke mit aus, so dass auch der zweite Wasserversorgungspunkt sichergestellt werden konnte. Drei Kühlschränke im Zielverpflegungszelt und nachgeordertes Mineralwasser sorgten für eine ausreichende Versorgung der Starter und Helfer mit Flüssigkeit. Soviel alkoholfreies Sternburgbier wurde noch nie getrunken und noch nie hat es gut gekühlt so gut geschmeckt, besonders einem der beiden Sprecher, Andreas Clauß.

 

Landesliga:

Trotz des Landesliga-Siegs von Jan Gutscher und Platz 7 von Marios Ronneburger belegte unser Landesligateam nur Platz 6. Die vor uns platzierten Teams konnten mit Bonuspunkten für ältere Athleten/innen extra punkten. Ron Starke wurde in der Gesamtwertung 24. und Amelia Ronneburger 33. und achtbeste Frau. Marios und Amelia legten damit eine klasse Landesligapremiere hin.

 

In den Altersklassenwertungen konnten sich von den TRIStars beim STÖRMTHALER platzieren:

Schüler B: Juli Purschwitz/ Platz 3

Jugend B: Lea Geserick/ Platz 3

Junioren: Max Lichtenberger/ Platz 3

Frauen AK W45: Anne Eymann/ Platz 1

 

In den Altersklassenwertungen konnten sich von den TRIStars bei den Mitteldeutschen Meisterschaften über die Sprintdistanz beim STÖRMI platzieren:

M 35: Jan Gutscher/ Platz 1 = Mitteldeutscher Meister!!

M JA: Marios Ronneburger/ Platz 1 = Mitteldeutscher Meister!!

W JA: Amelia Ronneburger/ Platz 1 = Mitteldeutscher Meister!!

M20: Ron Starke/ Platz 2

 

St.