· 

Better together-TRIStars gewinnen erstmals die Gesamtwertung in Beucha

Bei strahlendem Sonnenschein fand dieses Jahr der 24. Beuchaer Triathlon statt. Ich habe mich sehr auf diesen Wettkampf gefreut. Mir macht es viel Spaß sich im Team Wettkampf gegenseitig zu motivieren und füreinander alles zu geben. Das Format ist einzigartig und ist für mich eine tolle Abwechslung zum „herkömmlichen“ Triathlon der als Einzel Sportart bekannt ist.

Los ging es am Samstag 13.00Uhr mit dem Family & Friends Triathlon. Familie Gutscher konnte sich den 2. Platzt in der Mix Staffel bei den Erwachsenen sichern. Nils Porschwitz, Juli Porschwitz und Noah Gutscher belegten Platzt 4 in der Mix Staffel der Jugend.

Die Überraschung für Allekam dann beim großen Team Triathlon. Das Männerteam der Tristars mit Jan Gutscher, Christoph Heinze und Sebastian Pflüger gewann zum ersten Mal den Beuchaer Team Triathlon in der Männer Wertung. Der „Schildkrötenexpress“ mit Rene Krutzer, Steffen Frei und Ron Starke schaffte es auf Platzt 25. Bei den Masters waren die Tristars vertreten durch die Staffel mit Andreas Jung, Bernd Lenzer und Sylvio Gorekcki, die am Ende Platzt 7belegten. Bei den Jugend Staffeln schaffte es Marios Ronneburger mit seiner Staffel in der Mix Wertung auf Platzt 3. Ich startete ebenfalls mit meinen Mädels beim Team Triathlon und wir belegten am Ende Platz 2. Danach beschlossen wir gemeinschaftlich nächstes Jahr wieder in Beucha dabei zu sein, so wie jedes Jahr, denn es war wieder eine tolle Veranstaltung und wir hatten alle sehr viel Spaß. Wir freuen uns alle sehr auf nächstes Jahr um wieder unser Besteszu geben.

Gratulation an Alle Teilnehmer!

Amelia R.