· 

Landesliga beim TriDay 2023

Landesliga Wettkampf 2 von 5

 

Es war wieder soweit unser Heimat-Triathlonevent der TriDay stand an und rief auch die Landesliga für einen Sprinttri an den Start.

 

Zum ersten Mal mit Umrundung des Störmthaler See (anstelle Wendestrecke) und zum ersten Mal als Teamwettkampf. Team heißt hier --> pro Verein 2 Teams à 2 Personen, jeder muss min. 1 Disziplin durchführen.

 

Bei uns starteten nach einigen Anpassungen (Verletzungen etc.) im Vorfeld letztlich:

 

A Henry Buggenthin (Swim / Run) und Sebastian Pflüger (Bike) und

B Jan Gutscher (Swim / Run) und Paul Seitzt (Bike).

 

Mit Gummihaut konnte Henry an Platz 2 das Wasser nach ca. 750 m verlassen, mit ca. 30 s auf Jan. Sebastian spielte dann auf dem Bike seine Stärke aus und konnte in einer Gruppe eine starke Leistung bringen. Paul musste sich leider allein durchkämpfen und verlor etwas Zeit auf die Vorderen. Beim Lauf unter herrlichem Sonnenschein und 27C im Schatten wurde dann noch einmal alles gegeben. Wobei Henry nicht ganz das führende Team halten konnte, da war die Halbdistanz von Moritzburg noch in den Beinen, jedoch auf Platz 3 der "Tages-Einlauf-Wertung" finishen konnte. Jan lief auch noch stark, trotz des Starts in Roth in der folgenden Woche, und brachte Team B auf Platz 7.

 

In der Gesamtwertung nach 2 von 5 WKs sieht es aktuell wie folgt aus.

 

1. Triathlon Team Lausitz - 16 P

2. AOK TRIStars - 14 P

3. Leipziger Triathlon - 13 P

 

Es folgt am ersten Juli-WE der Koberbachtal-Triathlon, olympisch, ebenfalls als Team-WK. Auf geht's, da geht noch was!!

 

Grüße

Eurer LaLi-Team

 

 

Autor CH