· 

René Krutzer qualifiziert sich beim Ironman Klagenfurt für Nizza

Habe mir den WM-Slot erkämpft. Nizza, ich bin dabei🤟
Habe mir den WM-Slot erkämpft. Nizza, ich bin dabei🤟
Mein "Ironman Kärnten 2023":

Der Triathlon ein Traum. Schwimmen im türkisfarbenen Wasser bei 22°C Wassertemperatur. Bin optimal durchs Wasser gekommen 1:10, so wie mein Plan😇.
Dann eine lange 800m Strecke  bis zur Wechselzone. Ab auf's Rad. Einrollen, Gefühl bekommen, Gegend genießen. Diese Ausblicke auf die Berge einfach traumhaft. Ab 110 km wurde es deutlich wärmer und gefühlt immer Gegenwind. Berghoch habe ich alle überholt. Bergab und auf der Geraden dann andersrum. Ziemlich genau 6 h fürs Rad, spricht für die schwere Strecke/Hitze.
Beim Laufen gleich wohlgefühlt; zumindest die ersten 10 km, dann auch hier Sonne, Wärme - irgendwas ist immer. Habe gekämpft und einige Plätze gut gemacht.
Aufgeben war keine Option - immer im Kopf die Möglichkeit für den Slot. Optimal verpflegt und dann zur nächsten Verpflegungsstation gerannt. Das ist Kopfsache. Konnte mir zwischen dem 15.- 20. km nicht vorstellen, dass ich den Marathon zu Ende bringe.
Meine Wille hat mich vorwärtsgetrieben. Hatte keine Krämpfe, Durchfall oder Sonstiges, also immer weiter...bis ins Ziel.
Erstmal setzen, trinken, Tränen der Freude, Tränen des Glücks das Ziel erreicht zu haben.
War schon ganz schön fertig mit mir. Einen Tag später die Slotvergabe für die WM in Nizza, habe "JA" gesagt.
Hatte mir ja schon vorher überlegt ob oder ob nicht.
Diese einmalige Chance kann ich mir nicht entgehen lassen.

So richtig begriffen hab ich es noch nicht, ich starte bei der Weltmeisterschaft !
Ein Traum wird wahr, den ich nie zu träumen gewagt habe.
In diesem Sinne, Auf geht's, zum nächsten Highlight.
René