TRIStars trumpfen in Beucha auf und stellen wieder den Gesamtsieger

Unsere Sieger vom letzten Jahr beim TeamTriathlon sichteten in der Startliste u.a. Olympiasieger Martin Schulz sowie die ExProfis Per van Vlerken, Christian Kramer, Eric Quellmalz, Matthias Wydra. Somit wurde das Ziel auf "Podest" angepasst. Ein Drama in der Wechselzone sollte den Sieger machen!

Rein in den Wettkampf: Frisches Wetter mit steifer Brise und 20C ist auch selten in Beucha, aber das waren die Bedingungen. Zuerst 400 m, alle 3 Tristars souverän gemeistert, trotz Geisterschwimmer und einigen Fröschen im Wasser. Abstand bewegte sich um 1 min auf Martin Schulz und Per van Vlerken... wobei dann  Henry auf dem Rad an Martin rankam und mit ihm wechselte, auf Platz 2 und 3.  Jan erwischte, den wohl stärksten Radfahrer des Tages, Matthias Wydra (Sub9 Roth 2025) und hatte nicht ganz so starke Beine wie er. Mit etwas über 2 min Rückstand waren unsere Männer dann mit Christoph als letzten Radler unterwegs, der den Rückstand leicht reduzieren konnte.

Aber dann kam das große Drama in der Wechselzone, Christian Kramer auf 1 suchte Martin Schulz, als ersten Läufer.. der war noch Einlaufen.. und verpasste den Wechsel. Hier wollen wir Henry hervorheben, der sportlich fair, die Suche/den Ausruf von Martin unterstützt hatte. 

Durch diesen Fauxpas in der WZ schmolz natürlich der Vorsprung und Henry konnte mit Sichtkontakt auf Martin seinen Lauf beginnen. Das Team von Per van Vlerken auf 3 in der Verfolgung unserer Jungs. Es sollte also ein harter Kampf um das Podium werden. Tapfer kämpften Henry und Jan und konnten ca 1 min Rückstand an Christoph übergeben, der nun den führenden Christian Kramer jagen wollte.. mit der Devise "erste Runde (2k) Vollgas" startete die Aufholjagd und bei Rundendurchgang waren es noch 20 s Rückstand, die ihm zugerufen worden sind. das hieß für Christoph alles reinhauen und Christian holen, mit Sichtkontakt und 2 k war alles möglich.. ca 1 k vor dem Ziel kam es zum Zusammenschluss.. und Christoph konnte seine Attacke ca 800 m vor dem Ziel setzen, Christian blieb nicht dran und unser Team konnte einen überraschenden Erfolg einfahren!! Nach den Plätzen 1 (2022), 2 (2023), 1 (2024) war als der Titel verteidigt und die TRIStars ganz oben. 

Wir freuen uns auf 2026, Beucha TeamTriathlon und Family&Friends-immer wieder ein Spektakel.

C.H.