Lipsiade: Tristars dominieren auf dem Podest

Nachwuchs-Lipsiade im Waldbad Kleinzschocher 2016: Die Tristars sind mit 14 Triakids am Start und holen 8 Medaillen in den Wettbewerben der Schüler A/B und Jugend.

Paul Seitz finisht seinen ersten Triathlon auf dem Treppchen der Schüler A! Dabei klagte er vorher noch  über schwere Beine vom Firmenlauf zwei Tage zuvor. Er kam 1:05 min. hinter dem Sieger Jakob von Müller als Dritter in das Ziel.
Felicia Farcken erkämpfte mit allen ihr zu Verfügung stehenden Mitteln einen tollen dritten Platz, nur eine Sekunde hinter Platz zwei.
Platz 2 erreichte Victoria Baum in der AK Jugend weiblich. Ihre Schwester Johanna folgte ihr - wie immer - drei Sekunden später auf Platz 3.
Helen Krutzer holte ihre erste Triathlon-Einzelstart-Medaille: Bronze in der Jugend A.
Marie Köhler und Lilly Richter freuten sich in Ermangelung weitere AK-Starter über Platz eins und zwei.
Am spannendsten verlief der Kampf der Spitzenathleten in der Jugend männlich. Ron Starke, Sebastian Jung und unser Tristar a.D. Justus Töpper gingen in einer 5er-Spitzengruppe auf den abschließenden Laufkilometer. Nur die ersten und letzten 100m Meter dieser Runde sind für Zuschauer einsehbar. Deshalb war die spannende Frage, wer als Erster um die letzte Kurve hervor kommt. Dass das Sebastian Jung dann mit einem so deutliche Vorsprung tat, war schon eine grandiose Leistung, zumal er auch schneller als die älteren Starter der Jugend A war. Landesstützpunktztrainer Bert von Müller machte große Augen. Ron wurde in der Jugend A sehr guter Vierter. Justus holte sich Silber in der Jugend B.
Ron 
Gratulation allen Platzierten und Firstfinishern!
St. Frei
Hier geht's zu den Ergebnissen.