TRIStars/ 2. Newsletter 2017

Wettkämpfe: Paul und Ivo Crossmeister

Unsere Triakids Paul Seitzt und Ivo Wilhelm gewannen im März alle Läufe der Crosslaufserie im Landkreis (Böhlen, Neukieritzsch, Kitzscher) in der AK 14m und trugen damit zum Gesamtsieg der TSG Markkleeberg bei. Souverän!

Beim Swim&Run in Chemnitz am 16.03. konnten die guten Laufleistungen unserer Triakids den Nachholbedarf beim Schwimmen nicht so stark kompensieren, dass vordere Plätze möglich gewesen waren. Paul Seitzt wurde im 67-köpfigen-Starterfeld der SchülerA/ Jugend B Gesamt-33., Leander Ulbrich 56., Felicia Farcken (Schüler A) 64., Franz Vießmann kam nicht in die Wertung.

Leonard Hallebach belegte bei den Schüler B unter 62 Startern den achtbaren 26. Platz.

Beim 3. Halle-Duahtlon am 2.4.17 hatten unsere Starter mit einem welligem Radkurs und heftigem Gegenwind zu kämpfen. Man konnte bei den Jüngeren beobachten, dass sie das Windschattenfahren im Wettkampf kaum anwendeten.

Bei den Schüler B (1-5-0,4) belegte den Leonard Hallebach den Platz 15 unter 22 Jungen in 18:16 min. Der Sieger, Tewe Scholwin, vom HSV Weimar benötigte 16:00 min.

Im gesamten Starterfeld der Schüler B war das der 19. Platz unter 31 Teilnehmer/innen.

Jugend B männlich (2-7-1): Justus Töpper, für SC DHFK startend, wurde 2. in 25:02. 

In seinem ersten Duathlon erreichte Paul Seitzt  einen  sehr guten 6. Platz in 27:42  und den gesamt 16. von 53 Teilnehmer/innen im WK Jugend B/ Schüler A. Auch zwei weitere Triakids konnten mit ihrer Duathlon-Premiere sehr zufrieden sein: Ivo Wilhelm wurde 11. in 29:35/ gesamt 29. und Leander Ulbrich 12. in 30:33/ gesamt 34.

Jugend A (3-21-1): Janik Teune benötigte in seinem ersten „langen“ Duathlon 1:05:20. Damit kam er auf den 16. Platz in seiner AK.

Der nächste Triakids-WK ist der Jenaer Duathlon am Sonntag, 07.05.

Ausblick: Der Apoldaer Triathlon am 18.6. entfällt, dafür planen wir als Ersatz die Teilnahme am Jenaer Triathlon am gleichen Tag.

Mallorca 2018

Am kommenden Donnerstag, 27.04., findet in der TH des Gymnasiums ein Treffen aller Teilnehmer bzw. eines Elternvertreters am Trainingslager Mallorca 2018 statt. Holger Farcken berichtet über den aktuellen Stand der Vorbereitung und beantwortet Fragen. Beginn ist 19.15 Uhr (nach dem Vereinsduathlon)

Hier könnt Ihr Euch die tolle Finca ansehen.

Unsere Feier 1. Geburtstag

Unser 1. Geburtstag/ Mitgliederversammlung der Tristars fand am 28.03.17 in der Kleinen Freiheit

statt. 34 Tristars und 6 Gäste erlebte eine kurzweilige „Geburstagsfeier“. Die Sparkasse Markkleeberg übergäbe einen 1000€-Scheck, die AOK PLUS bekräftigte ihre Sponsorzusage. Den ausführlichen Bericht könnt ihr im pdf-Protokoll nachlesen. Danke an die Zimmerei Henri Mai, der die leckeren Brötchen sponserte und alle Tristars, die Getränke bereit stellten.

Bilder vom Halle-Duathlon

Danke an Günther Teune



Sonstiges

Zum Anradeln am 26.03 trafen sich 16 Tristars für zwei unterschiedlich lange Runden. Fotos gab es nur dieses von einer "Ausreißergruppe".

 

Holger Farcken und Ulrich Thomé haben den Grundlehrgang in der Ausbildung zum Übungsleiter absolviert. Herzlichen Glückwunsch! Der Aufbaulehrgang soll folgen.

 

Volker Große lädt  am 1.5. zur Großen Radwelt zum Anradeln mit einer 30km-Familientour und einer Rennradtour ca. 70 km; Infos bei Steffen und hier

  

Schwimmtraining jetzt auch Mittwochs mit Trainer: Ulrich Thomè betreut im Rahmen seiner zeitlichen Möglichkeiten jetzt das Triakids-Schwimmtraining von 20-21 Uhr.

Die Bedarfsermittlung hat grosses Interesse an neuen Vereinsklamotten ergeben. Kathleen Jarosch hat dankenswerterweise das Heft des Handels in die Hand genommen. Sie hat Angebote eingeholt, verglichen. Die Anprobe und Auswahl der richtigen Größe findet in der Großen Radwelt statt. Volker Große stellt uns seine Umkleidekabine zur Verfügung. Termin folgt.

  • Do, 27.04. 2. Duathlon Vereinsmeisterschaft, 17.30 Uhr, Bistumshöhe
  • Mo, 01.05. Anradeln, 9.00 Uhr bei Voller Große, „Große Radwelt“
  • Do, 18.05. Anbaden + Grillen, 18.30 Uhr, Bootshaus Hildebrandschule