Mitteldeutsche Kinder- und Jugendrangliste: Justus mit Platz 1 und TRISTARS 2x Top10

Was für die ganz Großen der Weltcup ist, dass heisst für den regionalen Nachwuchs: Mitteldeutsche Kinder- und Jugendrangliste.

Ein Swim&Run, zwei Duathlons und 6 Triathlons, insgesamt neun Wettkämpfe konnten in Chemnitz, Halle, Cottbus, Berlin...... und am Störmthaler See bestritten werden - vier mußten es mindestens sein, um in die Wertung zu kommen. 

Nur mit starkem Willen und mentaler Ausdauer kann man sich hier unter Gleichaltrigen aus 4 Bundesländern vorn platzieren.

Justus TOP! Nach Platz 5 im Vorjahr gewinnt er (für den SC DHFK startend) nach seiner bisher besten Saison diese Wertung vor seinem Dauerkonkurrenten Hannes Butters (Weimar). 

Für die TRISTARS erringen Paul und Ivo unter insgesamt 52 Startern beeindruckende Plätze 6 und 9! Sie kennen nun ihr Potenzial und wissen, wo im Training anzusetzen ist.

Auch Leander konnte immerhin noch Punkte am Anfang der Saison sammeln, um damit Platz 37 zu belegen.

In der Vereinswertung aller AK`s kommen die TRISTARS so auf Platz 15 von 92 teilnehmenden Vereinen.

Bilder vom Erfurter Triathlon: Sieger Justus vor Hannes B., Paul beim Schwimmausstieg und Ivo auf der Radstrecke