VM Tria: Paul Seitzt verteidigt seinen Titel

Bei den 3. Vereinsmeisterschaften Triathlon der Tristars Markkleeberg wurde Paul wie im Vorjahr unser Schnellster. Dank der Zeitgutschrift, die es letztmalig für ihn gab, konnte er sich in der Endabrechnung vor Basti schieben. Mit einer starken Radleistung hatte sich Paul zunächst an die Spitze gesetzt, musste dann aber Sebastian beim Lauf an sich vorbeiziehen lassen.

Ivo Wilhelm beeindruckte mit Platz 3 - ohne die Zeitgutschrift benötigen zu müssen.

Bei den Frauen hatten wir keinen Tristar am Start.

Im Schülerwettbewerb wurde Leonard Hallebach souverän Vereinsmeister bei den Jungen. Julius Weimer kam zwar als zweiter ins Ziel, musste in der Gesamtwertung noch jüngeren Tristars mit Zeitgutschrift den Vortritt lassen. So wurde Nils Purschwitz Vizemeister. Maximilian Hallebach kam als jüngster Starter auf Platz drei. Außer Leonard sind alle anderen 6 Teilnehmer erst seit wenigen Wochen bzw. Tagen Vereinsmitglieder oder wollen es noch werden. Bei den Mädchen siegte die strahlende Lea Geserick vor Elisabeth Parentin, auch diese beiden sind ganz neu dabei und haben gerade erst ihre Mitgliedsanträge abgegeben. 

Es gab eine siegreiche, konkurrenzlose Staffel, eine Hallebach-Familienstaffel, mit Leo, Max und Stefanie.

Nachdem wir den ersten Termin vor einer Woche wegen Gewittergefahr verschieben mussten, hatten wir dieses mal perfekte Bedingungen. Die Schwimmstrecke wurde von All-On-See mit exakt 400m abgesteckt, die Radstrecke war eine Wendestrecke mit Hin- und Rückkurs, wo man seine Mitstreiter gut im Blick hatte. Der Wechselgarten befand sich 30m entfernt vom Schwimmstart an der Bootsanlegestelle der Weißen Flotte - ein Schwimmausstieg wie für einen Triathlon gemacht. Wir hatten 28 Teilnehmern (auch einige Gäste), soviel wie noch nie.

Während Roger Bratwürste grillte, wurden die Vereinsmeister und Platzierte mit Medaillen geehrt. Leider wurde es sehr schnell dunkel, wir hätten gerne noch weiter gemütlich gesessen und geplaudert.

Vielen Dank an alle Helfer: Helen, Linda und Marta als Wendeposten, Kerstin und Kathleen als Zeitnahmeservice, Andreas Lichtenberger für die Bratwürste und Getränke, Micha Starke für die Brötchen und Janik für die digitale Ergebnisliste. (s. unten) Danke auch an Sandi und Stefanie für die Fotos.

St.

Download
Ergebnisse_VM_tristars_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 359.2 KB