· 

Landesliga: Rochlitzer Bergtriathlon

Ron, Martin, Hendrik, Steffen, René und als zusätzliches Ass noch Ulrich Thoma nahmen in Rochlitz am Bergtriathlon teil. Das Schwimmen fand in einem von Schlingpflanzen fast zugewachsenen kleinem See statt. Kein Vergleich mit unseren herrlichen Seen im Südraum. Ständig hatte man irgendwelches Grünzeug an den Armen und den Beinen. 

Danach ging es flott auf die Radrunde wo gleich zu Beginn ein paar Höhenmeter absolviert werden mussten. Es ging ziemlich genau 100 Höhenmeter auf den ersten 5 km Berg hoch. Insgesamt wurden es auf 19 km 300 Höhenmeter. Am Ende der Runde ging es sehr rasant wieder abwärts mit Geschwindigkeiten jenseits der 60km/h

Nach dem Radfahren ging es zum Laufen über, erst an der Mulde entlang, danach einen Berg hoch und zum Schluss durfte man noch durch die Wechselburg rennen.

Alle Tristars kamen gut ins Ziel. Ulrich hatte eine Wurzel im Wald übersehen und stürzte der Länge nach, gab aber nicht auf.

Wir hielten uns noch bei schönstem Wetter einige Zeit auf dem Marktplatz/Ziel auf, haben alle einen Vital Test absolviert und gemeinsam ausgewertet.

Nicht vergessen werden darf, dass Angela und Mathias Töpper für gute Laune, Anfeuerung und gute Fotos sorgten. Beide waren die nacht zuvor um 1 Uhr erst von der Insel Rügen (Bundesligastart Justus) zurück gekehrt. Hier wollten Sie nun auch Hendrik anfeuern.

Hier noch die Gesamtplazierung

Platz 26 Martin,in 1:11:26, Platz 28 Hendrik, in 1:11:54,

Platz 36 Ron in 1:13:15, Platz 40 René in 1:14:40, Platz 43 Steffen in 1:15:40 und Ulrich in 1:19:46 auf Platz 55 von insgesamt 87 Startern.

In den AK-Wertungen sind wir auf jeweils auf vordern Plätzen zu finden. Da wir die jüngsten und ältesten Teilnehmer als Mannschaft in der Landesliga am Start haben.

Jedenfalls hat es allen sehr gut gefallen. In 2 Wochen findet in Zwickau der letzte diesjährige Landesliga-Triathlon statt, wie traurig.

René