Thorsten Knab: Neuer Sponsor stellt sich vor

Wie bist Du auf unseren Verein gestoßen?

Über Ares habe ich die TRIStars kennengelernt. Ares ist bei den Triskids Dank der Betreuung des Trainerteams mit Freude und Engagement dabei - es gefällt ihm sehr gut, auch wenn es manchmal gilt, den inneren „Schweinehund“ zu überwinden.

Welche Motivation hast Du für das Sponsoring der TRIStars?

Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, dass wenn es einem gut geht ….. dieser Erfolg an Dritte weitergegeben wird. So unterstütze ich seit Jahren projektbezogene Vorhaben - mein aktuell größtes Projekt ist der Pink Shoe Day des Haus Leben e.V.. Dort werde ich das aktuell zur Planung stehende 24h- Laufrennen als Hauptsponsor unterstützen.

Die Jugendförderung ist in meinen Augen ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft, da Kinder und Jugendliche unsere Zukunft sind. Sie müssen mit allen Mitteln sowie Möglichkeiten Unterstützung erhalten. Ausgeglichene sowie motivierte Kinder geraten in der Regel so auch nicht auf die schiefe Bahn und können so unbelasteter durchs Leben kommen.

Was machst Du beruflich?

Ich bin seit 1995 rund um die Immobilie tätig sowie seit 2012 im Bereich Projektentwicklung inkl. Bauträgeraktivitäten aktiv. Aktuell begleite ich in Leipzig und Dresden insgesamt ca. 7500 m2 - Wohnfläche verteilt auf fünf Neubaumassnahmen sowie Denkmalsanierungen.

Bis Du selbst sportlich aktiv?

Meine sportlichen Ziele für die kommenden fünf Jahre sind der „TwoOcean- Marathon“, der „Rennsteiglauf-Ultra“, der „Thegreatwall-Marathon“, der“-Stoneman-Miriquidi“ auf der auf der Straße und ein halber Ironman.

 

Wir wünschen Thorsten für das Erreichen seiner Ziele viel Erfolg!

Sf