· 

Justus und Paula mit starkem Auftritt bei der DM Duathlon 2019

Nachdem es bei der Streckenbesichtigung am Vortag noch frostig zuging, begrüßte die Sonne am Wettkampftag alle Teilnehmer.

 

Einen starken Endspurt gab es in der Jugend B weiblich von Paula Riedel (TRIStars Markkleeberg e.V.). Nur mit einer Sekunde Rückstand zum 4. Platz erreichte Paula auf Platz 5 mit einer Zeit von 33:49 das Ziel.

 

Justus startete in der AK JugendA mit den Juniorensportlern gemeinsam über die Distanz (5-20/21-2,5). Rico Bogen (SC DHfK Leipzig e.V.) und Justus Töpper (TRIStars Markkleeberg e.V.) gingen mit der Führungsgruppe auf die Radstrecke und kamen auf Platz 5 und 6 Gesamt zum 2. Wechsel. Mit 5 Sekunden Abstand liefen Beide als Dritte Ihrer Altersklasse durch den Zielbogen. Die Zeitstrafe von 1 Minute mit der Beide von der Radstrecke zurück kamen, verhinderte glücklicherweise für Rico mit einer Zeit von 56:47 (inkl.+1) nicht die Bronzemedaille. Für Justus waren es 11 Sekunden zuviel, so dass es Platz 4 mit einer Zeit von 56:52 (inkl. +1) bedeutete.

 

Silber gab es dann noch in der DM-Teamwertung JugendA männlich für Justus Töpper (TRIStars Markkleeberg e.V.), Fritz Bjarsch (BLV Bautzen) und Moritz Walter (SC DHfK Leipzig e.V.).

 

AT

Fotos: Angela Töpper