· 

Lea, Leo und Paul wurden Triathlon-Vereinsmeister

Zum 4. Mal fanden die stimmungsvollen Vereinsmeisterschaften Triathlon am Markkleeberger See statt. Der heftige Westwind erschwerte den 36 Teilnehmern durchaus das Schwimmen im 21 °C warmen Wasser.

Lea Geserick, Leonard Hallebach und Paul Seitzt wiederholten alle ihren Vorjahressieg! Paul stand damit jetzt jedes Jahr auf dem obersten Treppchen.

Im Schülerwettkampf (WK 1: 0,2 - 4 - 1) mußte Leo allerdings in der Gesamtwertung dem Gaststarter Marc Zientek vom RSV Speiche den Vortritt lassen. Leo`s Bruder Maximilian, jüngster Starter im Feld, könnte es seinem großen Bruder in den nächsten Jahren nachmachen: Schon jetzt belegte er Platz 2.

Im Wettkampf 2 (ab Jugend bis Senioren: 400 - 10 - 2,5) entwickelte sich ein packendes Duell zwischen Jan Gutscher (TSG) und Paul Seitzt. Nach dem Radfahren ging Paul mit 50m Vorsprung auf die Laufstrecke. Jan mußte seine ganze Erfahrung in die Waagschale legen, um sich den Tagessieg zu sichern. Die ersten 7 Plätzen belegte übrigens komplett das Tristars-Landesliga-Team. 

Leider gab es keine Frauenwertung, da haben wir noch Nachholbedarf.

Herzlichen Dank an alle Helfer, den Streckenposten (Linda, Roger, René G., Sebastian, Micha S., Thomas), der Zeitnahme (Feli und Kerstin), dem Grillmeister (René G.), den Bratwurstsponsoren Konrad und Alexander, den Fotografen Frau Meinke und Andreas und ganz besonders Max Lichtenberger für die übersichtliche Ergebnisliste! Diese findet ihr unter den Bildern.

SF

Download
Ergebnisse_VM_tristars_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 275.2 KB