· 

TRIStars-Anbaden 2020 - ein kaltes Vergnügen

Alle Schwimmhallen sind wegen dem Corona-Virus geschlossen. Da hofften alle Triathleten im Neuseeland auf warmes Wasser für die Alternative Freiwasserschwimmen. Im Vorjahr hatte der Cossi am 1.6. immerhin schon 20 °C. Aber der Mai 2020 war kein Wonnemonat. Mit kräftigen Eisheiligen, kalten Nächten und wenigen Tagen über 20 °C war ein Training in unseren Seen ohne Neo kaum möglich. Heute, am 31.05. beträgt die Wassertemperatur immer noch 16 °C! Dennoch sind viele TRIStars unserem Aufruf gefolgt und haben uns von Ihrem "Anbaden" ein Foto geschickt.  Mit den Fingern wurde die Wassertemperatur angezeigt: z.B. fünf Finger einer Hand + Daumen der anderen Hand  = 16 Grad. 

Thomas Hoffmann grüßte aus der 11 °C - kalten Ostsee, Jan und Noah Gutscher sowie Steffen Frei hatten es noch mit 15 °C zu tun. Aber auch alle anderen und den TriaKids fielen die 16°C ohne Neopren wirklich nicht leicht. Hut ab, dass die Jüngeren wie Elisabeth, Nils, Oliver und Justin, aber auch Paul und Leonard sogar 300m durchhielten.

 

Der Vorstand