· 

NeuseenMan 2023

Die TRIStars waren im nördlichen Neuseenland unterwegs, beim Neuseenman in Ferropolis. Es sollte frisches Wasser um die 15 C, Wind und Sonne geben, also für jeden etwas dabei.

Samstag ging Amy auf der olympischen Distanz an den Start und konnte das Rennen souverän für sich entscheiden. Glückwunsch, starke Leistung.


Die Mitteldistanz am Sonntag nutzten unsere 3 Roth/Klagenfurt-Starter Jan, René und Christoph als Vorbereitungswettkampf. Hier waren die Herren in einem Feld von ca. 270 Teilnehmern unterwegs. Das Schwimmen wurde auf 1,5k gekürzt, wahrscheinlich lagen die Bojen vom Vortag noch schön ;) könnte aber auch an den Wassertemperaturen gelegen haben. Jan und Christoph kamen quasi zeitgleich aus dem Wasser und wechselten zügig aufs Rad, wo Jan sich in guter Form zeigte. René ist in altersklassengerechtem Tempo etwas später aus dem Wasser gestiegen und hat sich anschließend ebenfalls in den Radverkehr begeben. Jan konnte als erster TRIStar die Laufschuhe anziehen und lief solide auf einem starken 13. Gesamtplatz (AK 2.) ein. Christoph, auf dem Rad etwas gemütlicher unterwegs, zeigte beim Lauf noch eine zügige Performance und konnte auf Platz 19 (AK 6.) finishen. Die Sonne machte es angenehm bei der Zielverpflegung, wo René als 6. seiner AK auch zufrieden ankam. Damit war es ein gelungener Wettkampf und wir blicken gespannt auf die nächsten Wochen.


CH