· 

Teamaction bei regionaler Weltmeisterschaft in Beucha

Es war wieder einmal Zeit für die regionale Team-Weltmeisterschaft am Albrechtshainer See, organisiert vom ESV Lok Beucha.

 

Die trainsmart TRIStars Markkleeberg gingen als starker Sieger aus 2022 als Titelverteidiger ins Rennen. Gleiche Aufstellung, getreu dem Motto never change a winning team... Basti, Christoph, Jan.

 

Neuheit dieses Jahr --> "Rennlenker" erlaubt, also eine große Änderung für den Radteil (14 k), der Rest wie gehabt, 400 m Swim .. 4,1 km Lauf.. und dat durfte jeder absolvieren, hintereinander, abwechselnd. 

 

Es sollte knapp zu gehen, es gab von Anfang an einen Rückstand auf das Team von Per van Vlerken (+ Alexander Martin, Martin Max Werner) der sich zwischen 30 bis 120 s bewegte. Leider konnten wir nicht,  wie in 2022, auf dem Radteil die Führung übernehmen (Hier werden wir ansetzen, in/für 2024, da gibt es Potenzial), so dass wir laufen mussten was das Zeug hält. Basti konnte verständlicher Weise den Rückstand auf Per, als 1. Läufer, nur begrenzen. Hieß für Christoph und Jan alles raushauen was geht.. das wurde auch gemacht, auch wenn falsche Rückstände zur Motivation gerufen worden sind :D das Team kämpfte sich so Meter um Meter an die Führenden.. letztlich tauchten Martin Max Werner und Jan auf der Zielgeraden auf, Jan mit ca. 50 m Abstand und dann wurde nur noch von beiden Teams gebrüllt und angefeuert .. leider reichte die Streckenlänge nicht, um auf 1 zu kommen.. völlig platt kam Jan ca. 2 s hier dem Führenden ins Ziel. (Offiziell 7s, es fühlte sich jedoch nicht so an)..

 

ja warum nur, Schutzbleche, Alurad, Einbruch in der Laufperformance bei Christoph  (-5 s auf 2022)... die Analyse wurde unmittelbar gestartet und läuft noch bis Sommer 2024.

 

Es waren auch weitere Staffeln mit TRIStar-Beteiligung am Start - Glückwunsch an die Podiumsplätze und die knapp Verfehlten.. 

 

Vielen Dank an die Orga, wieder eine gelungene Veranstaltung!!

CH