Olympiaträume: 3. Jahresversammlung der Tristars

Der Vorstand bedankt sich bei den anwesenden Sponsoren Steffi Seitzt (Hegel-Apotheke) und Thorsten Knab (KS-Immobilien)
Der Vorstand bedankt sich bei den anwesenden Sponsoren Steffi Seitzt (Hegel-Apotheke) und Thorsten Knab (KS-Immobilien)

Michael leitete die Versammlung am 09.04. vor 30 Tristars souverän durch die Regularien einer solchen Versammlung.

Nach Steffen`s 2018er Bericht verwies Sylvio in seinem Finanzbericht auf eine Finanzlücke. Er begründete diese u.a. mit den hohen Kosten für die Schwimmhallennutzung samt Trainerbetreuung. Da die Mitgliedsbeiträge im Vergleich zu anderen Sportvereinen der Region sehr moderat seien, schlug er eine Erhöhung um 3 € pro Monat zur Abstimmung vor. Bei einer Enthaltung stimmten alle stimmberechtigten Mitglieder für die Beitragserhöhung ab 1.1.2020.

Holger ließ das Mallorca-Rad-Trainingslager Revue passieren, welches demnächst von einem größerem Team arbeitsteilig organisiert werden könnte.

René blickte auf Platz 6 der letzten Landesligasaison zurück und begrüßte mit Paul und Ivo zwei Neulinge im Team.

Regionaltrainer Frederik wertete  die Frühjahrssichtung mit Blick auf unsere Triakids aus und verwies auf den Nachholbedarf beim Schwimmen.

Schade, dass der Winter vorbei ist: Schicke Wollmützen in Vereinsfarben.
Schade, dass der Winter vorbei ist: Schicke Wollmützen in Vereinsfarben.

Den größten Beifall des Abends erntete Caroline Pohle, die mit dem Sieg beim Leipziger Sylvesterlauf auf ihre (erfolgreiche) Art die Tristars darüber informierte, dass sie jetzt ein solcher ist. In Bildern schilderte Sie ihren Werdegang und beeindruckte mit gesteckten Zielen auf nationaler und internationaler Ebene die Anwesenden.

 

Markkleebergs neuer Sportamtsleiter Christian Funke war unserer Einladung gefolgt und zeigte sich beeindruckt von vitalen Vereinsleben und den ambitionierten Olympia-2024-Zielen von Caroline und Justus. Er ließ sich gar dazu hinreißen, von der „Olympiastadt Markkleeberg“ zu träumen und das die Stadt dafür alle Türen offen hält. Klingt gut, Taten müssen seitens der Stadt folgen. Mal sehen!

 

Als Hauptveranstalter des 3. Sparkassen-TriDay konnten wir auf einen Teilnehmerrekord zurückblicken. Michael rief in diesem Zusammenhang dazu auf, sich für eine Ausbildung zum Kampfrichter zu melden, ohne die solche Wettkämpfe nicht fair und regelgerecht verlaufen würden. Als Triathlonverein im STV wird das von uns sicher mal erwartet.

 

Angela Töpper hatte zum Schluß eine gelungene Überraschung für Vorstand und engagierte Vereinsmitglieder parat: Als Gemeinschaftidee der Frauen-Laufgruppe entstanden und von Frau Thomé produziert ernteten die Tristars-Wollmützen bei den Geehrten große Beifall!