Als unser Vereinsvorsitzender Steffen hörte, dass Caro bei den World Triathlon Series (WTS) in Hamburg mit der Weltspitze startet, zögerte er nicht lange und sicherte sich einen der letzten Startplätze auf der Olympischen Distanz.
Caroline Pohle zeigt bei Ihrem Debüt in der World Triathlon Series (WTS) in Hamburg über die Sprintdistanz was in Ihr steckt. Mit Nationalmannschaftskollegin Laura Lindemann gehörte sie beim Radfahren der Spitzengruppe an und ging mit fast eineinhalb Minuten Vorsprung auf die Laufstrecke. Bei Regen lief sie als zweite Deutsche auf Platz 19 durch den Zielbogen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung!
Ergebnisse:
Laura Lindemann (7), Caroline Pohle (19), Nina Eim (28)
Justus Nieschlag (7), Lasse Lührs (14), Valentin Wernz (19), Jonas Schomburg (20), Maximilian Schwetz (36)
Am Sonntag (07. Juli 2019) gewann die deutsche Nationalmannschaft um Laura Lindemann, Valentin Wernz, Nina Eim und Justus Nieschlag im Mixed Relay die Silbermedaille.
Steffen startete am Sonntag 07.07.19 gegen 12:30 Uhr auf der Olympischen Distanz und lief trotz kleiner Verzögerung - aufgrund der Radsuche in dem riesigen Wechselgarten - mit einer fantastischen Zielzeit von 2:35:26 beeindruckt durch den Zielbogen, durch den schon die Elite lief.
Auch der Stimmung am Streckenrand und auf der Triathlonmesse konnten Kälte, Wind und teilweise Regen nichts anhaben. Der gut organisierte Wettkampf begeisterte Athleten und mitgereiste TRIStars & Unterstützer gleichermaßen.