· 

Volles Programm in Hamburg, Quedlinburg, Cottbus und Beucha

Sprint-WM in Hamburg

Bei der ITU-Sprintdistanz-WM in Hamburg am 05.09.

erwischte Caro Pohle keinen guten Tag und wurde 54..

Weltmeisterin wurde Georgia Taylor-Brown (GB) in 54:16 vor Flora Duffy (BER) und Laura Lindemann (D) Die weiteren deutschen Athletinnen Marlene Gomez-Islinger, Lena Meißner, Anja Knapp landeten auf den Plätzen 22, 32, 50.


Beucha zum 22.

Beim 22. Team-Triathlon in Beucha kam das „Team 1-6-3“ in der Kategorie „Masters mix“ mit Frank-Uwe Gutscher, Alexander Krug und Bianca Hühnlich in 2:54:47 auf Platz 2!

 

Family- & Friends-Triathlon/ Kategorie männlich: Mit dem interessanten Teamnamen „Wuhan hat`s gelegen“ siegten Sebastian Jung, Paul Seitz und Ivo Wilhelm in 22:38. In der AK Jugend wurden Julius und Moritz Weimer mit Leo Hallebach Vierte (Team "Sport ist kein Mord"). In der Abteilung Kid`s Mix erreichte Familie Purschwitz (Papa Michael, Nils und Juli) Platz 3.

Cottbuser Sprint

Beim 26. Cottbuser Triathlon am 05.09. wurde Justus Töpper 4. über die Sprintdistanz!

Neben vielen Mitteldeutschen Triathleten reisten Jugendliche aus Bayern und aus dem Norden von Mecklenburg- Vorpommern an.

Justus belegte bei den Junioren den zweiten Platz in 57:46 hinter Till Kramp (SC Neubrandenburg), der 55:31 benötigte. Nur die AK20-Athleten Rico Bogen in 56:01 und Alexander Krull (HSV Weimar) in 57:00 kamen vor ihm in das Ziel.

Bester Jugend A - Athlet wurde übrigens Jakob von Müller - Trainingskamerad von Justus am Olympiastützpunkt Potsdam) - auf Gesamtplatz 8 in 59:28.

Emily Theiler belegte bei der Jugend A den 10. Platz in 1:16.

Aus der Hölle zurück

Beim der 4. Ausgabe der „Hölle von Quedlinburg“ über die Mitteldistanz am 06.09. schlugen sich die TRIStars Manuela Süß und Jan Gutscher mehr als achtbar. Über 2km/ 83km / 21km und 0/1430/ 200 Höhenmeter wurde Manu drittbeste Frau und Jan 8. in seiner AK.