· 

Landesliga Platz 3 beim Kamenzer Dua

Unser LL-Team in Kamenz
Unser LL-Team in Kamenz

Am Wochenende 06./07.05. standen 2 Duathlons in den Kalendern:

 

1. Sachsenmeisterschaften Cross-Duathlon

 

Am Samstag ging es bei solidem Wetter für einige TriStars zum Gnupreis nach Hartmannsdorf, wo das Team "Fangt das Gnu" an neuer Location einen Cross-Duathlon veranstaltete. Die Laufstrecke lag am Sportplatz vom Hartmannsdorfer SV und wurde crossig gestaltet, je nach Wettkampf wurde sie 6-mal bezwungen. Beim Radeln ging es auf einem Feldweg in Richtung Waldgebiet mit Wasserdurchfahrt unter der A72. Nach der Unterbodenwäsche kamen Wurzeln und Anstiege hinzu, es ist ja ein Cross-Duathlon ;) auch hier waren bis zu 3 Runden möglich. Der abschließende Lauf fand dann wieder am Sportplatz statt.

Beim Hauptwettkampf gingen Jan und Christoph an den Start, um sich dort ein spannendes Duell zu liefern. Nach Lauf 1 liefen sie gemeinsam in die Wechselzone ein und gingen auf die Radstrecke. Hier konnte Christoph sich etwas absetzen und den Vorsprung in den 2. Lauf retten und somit den Gesamtsieg vor Jan einfahren. 

Die Ergebnisse im Überblick:

Haupt-WK - Gesamt 1 und 2 an Christoph Heinze und Jan Gutscher - Sachsenmeister Jan Gutscher AK40 und Christoph Heinze AK35; hier gibt`s alle Ergebnisse

Jugend B - Gesamt 2 und Sachsenmeister Noah Gutscher 

Wir danken den Gnu's für den schönen Wettkampf und hoffen auf mehr TeilnehmerInnen im nächsten Jahr.

 

2. Bergduathlon in Kamenz - 1. LL-Wettkampf

 

Kamenz ist ein heißes (Kopfstein)Pflaster und anspruchsvoller Wettkampf mit ein paar Höhenmetern auf allen Teilstrecken. Es trauten sich Ron, Henry (Debüt), René K, Marios und Christoph die Herausforderung anzunehmen. Leider war es etwas ungemütlicher als am Samstag, so dass bei 10 - 12 °C und frischem Ostwind erst einmal bei der Kleidung gerätselt worden ist... nachdem jeder sein Outfit gefunden hatte, ging es los auf den Hutberg und rasend hinab in die Wechselzone.. Marios, Henry und Christoph waren beim Lauf vorn dabei und schwangen sich mehr oder minder geschickt aufs Bike ;) (Kopfsteinpflaster gibt es in Markkleeberg anscheinend nicht als Teil des Wechseltrainings). Nach guten Radleistungen auf dem welligen Terrain und einem kurzen 2k Abschlussläufchen kamen die Tristars auf 4 (Christoph), 6 (Marios), 19 (Henry), 31 (Ron) und 41 (René) ins Ziel - (Wertung ohne Zeitgutschriften).

Am Ende wurde es Platz 3 in der Ligawertung nach Platz 6 im Vorjahr --> somit ist das Team happy mit dem Auftakt und dabei gab es noch 4 Sachsenmeistertitel zu feiern (Ron, René, Marios, Christoph).

Wir danken auch dem Org-Team des Bergduathlons für die schöne Veranstaltung.

CH