· 

TRIStar des Jahres 2023: René Krutzer

Im Rahmen der Weihnachtsfeier der TRIStars im Meiler im Wildpark am 14.12. erfolgte die Auswertung der Abstimmung zum TRIStar des Jahres. Jeder TRIStar war aufgerufen, aus der Mitgliederliste für maximal drei Athleten zu stimmen. Eine Vorauswahl hatte der Vorstand dieses Mal nicht vorgenommen. 20 TRIStars nahmen an der Abstimmung teil und nannten insgesamt 16 Kandidaten - darunter auch 2 Mal für das Beuchaer Silberteam und 5 Mal für das Landesligateam.

Mit großem Vorsprung (16 Stimmen) wurde Renè Krutzer auf Platz eins gewählt. Damit werden besonders seine beiden erfolgreichen Langdistanzen in Roth und bei der WM in Nizza gewürdigt. Was man als Vollzeitbeschäftigter wir er im trainingsintensiven Triathlon doch Großartiges erreichen kann! 

Marios Ronneburger mischte nicht nur die Jugend-A-Wettkämpfe auf. Oft stand er auch in der Gesamtwertung vor den Älterern auf dem Treppchen - bei Läufen, Dua`s und Tria`s. Er erhielt 7 Stimmen.

Caroline Pohle wurde mit 6 Stimmen auf Platz drei gewählt. Ihre Erfolge bei Ironman`s im Herbst gaben den Ausschlag.

 

Platz1: Renè Krutzer (16 Stimmen)

Platz 2: Marios Ronneburger (7)

Platz 3: Caroline Pohle (6)

Platz 4: Landesliga-Team (5)

Platz 5: Manuela Süß (4)

Platz 6: Christoph Heinze, Henry Buggenthin, Jan Gutscher, Team Beucha (alle 2 Stimmen)

 

SF